Calm

Carpe diem.

Paolo Nutini - Last request

Sie taumelt durch die Straßen
Fast wie mit Liebe betrunken
Es ist Frühmorgens, 5:29
Und die ersten Sonnenstrahlen zerbrechen
An einer Fassade aus Grau und Tristesse
Sie schließt für einen Augenblick die Lider
Sie will nichts sehen und nichts hören
Sich nur in diesem Schattenspiel verlieren
Fast wie im Rausch

Und heute schreit er es von den Dächern:
"Nein, sie war niemals meine Marionette!"
Er fühlt ihre Sehnsucht in seinem Blut pulsieren
Und will noch immer an ein Trugbild glauben
Er klammert sich an die Erinnerung
An seine Muse

Sie fühlt sich wie von Eisenketten umrankt
Und ihrer Hoffnung beraubt
Seine Muse weiß
Dass sie auf einem Minenfeld balanciert
Und sie ahnt
Dass sie am Ende dieses Spiel verliert
Doch sie nennt es keinen Grund
Trauermiene zu tragen

Und heute schreit er es von den Dächern:
"Nein, sie war niemals meine Marionette!"
Er fühlt ihre Sehnsucht in seinem Blut pulsieren
Und will noch immer an ein Trugbild glauben
Er klammert sich an die Erinnerung
An seine Muse

Heute vergilben die Bilder in Kartons
Und die Ballettschuhe verstauben auf dem Dachboden
Ihre Haute Couture Masken
Liegen ihm zerbrochen zu Füßen
Und das "Warum?" wird totgeschwiegen.
Es ist weder Sarkasmus, noch Ironie
Doch er hat seine Muse nicht verdient

Und heute schreit er es von den Dächern:
"Nein, sie war niemals meine Marionette!"
Er fühlt ihre Sehnsucht in seinem Blut pulsieren
Und will noch immer an ein Trugbild glauben
Er klammert sich an die Erinnerung
An seine Muse

Er klammert sich an die Erinnerung
An seine Muse


Mein -Songtext. Es ist seit langer Zeit wieder ein Text, den ich selbst geschrieben habe und den ich wirklich von ganzem Herzen liebe. Seid lieb zu ihm.

Mh, zur Zeit gewinnen die Stimmungsschwankungen wieder die Überhand. In einem Moment lachend und glücklich, im nächsten in Tränen aufgelöst. Seltsamer Gefühlszustand.
Was ich jedoch weiß, ist, dass ich mich in diese kleinen Momente verliebt habe. In diese Sekunden, in denen du einfach lächelst, grüßt, da bist. Es sind diese Momente, die mich alles vergessen lassen. Da sind dann keine Gedanken von Unmöglichkeiten einer Liebe, von Kriegen und Leid und Traurigkeit -
Für diesen kleinen Augenblick ist die Welt einfach gut. Ganz so, wie sie ist.

Ich verliebe mich so sehr in dich ...
4.10.07 19:37
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


мademoiselle мarie / Website (4.10.07 21:24)
Schon wieder ein neues Layout? =D Ich mag's!
Aber wenn man bei dir nicht wirklich jeden Tag vorbei schaut dann verpasst man noch was.
Ja es lohnt sich wirklich! Hach ich liebe es einfach ohne auf irgendwas achten zu müssen zu tanzen und garnicht mehr auf zu hören! Und so laut zu unglaublich peinlichen Liedern zu singen dass man am nächsten Morgen haißer ist. Aber es ist so toll. <3
Oh ja! Ich hatte auch immer Respekt vor den älteren Schülern. Es ist ja auch einfach dumm sich mit leuten an zu legen die einem haushoch überlegen ist.

<33


Spielplatz.rocker / Website (5.10.07 22:31)
Waaah, Xeniii <3
Uhh.. Entschuldige, dass ich mich so lang net gemeldet hab, aber erst ging mein Inet nich.. -.- Und dann hatt' ich wieder einen Schwächeanfall nach dem anderen, es ist echt zum kotzen.
Später setzt ich mich nich noch hin & schreib deine versprochene Email.. Und ich hoffe, du bist mir nicht böse ):

hdl <3


Laurii ♥ / Website (6.10.07 21:34)
hey...was sehe ich denn da? oO
ein neues lay...^^
gefällt mir aber sehr gut...x3
ähm es gibt ja gaaanz viele gürtelprüfungen,aber bis zum schwarzen fehlen mir noch...3...xDD
aber noch 5 oder 6 prüfungen muss ich machen...xDD
wie gehts dir sonst so?


мademoiselle мarie / Website (8.10.07 15:43)
Hach ja, ich liebe solche Momente einfach. Über alles. Sie erinnern mich so an früher als alles noch so ganz anders war..
Jaa, solche Leute kenn' ich auch zur Genüge. Und die lachen dann immer und hören garnicht mehr auf. Weil das sind ja die liebsten Menschen die's hier auf der Welt gibt. Aber das weiß man ja als kleiner Fünftklässler noch nicht. =)

<33

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Design ♥ & Designer ♥
Gratis bloggen bei
myblog.de